Das Auge führt den Menschen in die Welt

Wer fotografiert, verändert den Blick. Aus Linien werden Grafiken, aus Wiederholungen Strukturen und Muster, aus Gesichtern werden Gefühle und Geschichten, aus Augenblicken werden Erzählungen. Die Belohnung für den, der sich traut hinzuschauen.

Die Welt ist eine Dauerausstellung

Am liebsten fotografiere ich Landschaften und Portraits. Meist aber nehme ich mir nichts oder nur wenig vor. Dann fällt mir ein Motiv ins Auge, ein weiteres und irgendwann bin ich im Flow. Ich fotografiere wie im Rausch, sehe immer mehr und immer intensiver. Meist lasse ich die Bilder noch ein paar Tage in der Kamera, ehe ich sie anschaue.

Ich fotografiere hauptsächlich mit:

Canon Eos 7d

Meine Objektive sind:

Tamron 18 -270mm

Canon EFS 10-18mm

Canon EFS 50mm 1.8

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry